S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 überzeugt auf ganzer Linie beim 5:0 in Schafhausen

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung bot die U23 beim Erfolg über den Landesligisten.

Die U23 gewinnt das Testspiel am Samstag beim Landesligisten FC Union Schafhausen mit 5:0. Trainer Micha Skorzenski hatte die Mannschaft gegenüber dem 0:1 beim FC Hürth unter der Woche auf gleich acht Positionen verändert.

Beim Stande von 0:0 schoss Julian Rahn einen an ihm verschuldeten Elfmeter (36.) an die Querlatte. Felix Cremer erzielte nach Zuspiel von Dion Wendel aus kurzer Distanz das 1:0 (40.). Im zweiten Abschnitt zog die U23 schnell und unaufhaltsam davon. Nach einem langen Ball von André Winkels traf Wendel nach einer Finte zum 2:0 (48.). Vier Minuten später landete ein abgefälschter Schuss von Cremer an der Latte. Jan Peters nutzte den Abpraller zum 3:0. Eine Hereingabe von Riki Isobe drückte Theodoros Tsironas zum 4:0 über die Linie (62.). In der Schlussminute stellte Isobe mit einem satten Schuss in die lange Ecke den Endstand her.

Fortuna: Akar, Gummich (60. Khvedelidze), Kiracti, Winkels (60. L. Schmitz), Hornbruch, Hase, Rahn (68. Yildiz), de la Cruz (60. Camara), Cremer (60. Isobe), Peters (60. Tsironas) Wendel (60. Hill).

Tore: 0:1 Cremer (40.), 0:2 Wendel (48.), 0:3 Peters (52.), 0:4 Tsironas (62.), 0:5 Isobe (90.).