S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 testet zu Hause gegen FSV Duisburg

Co-Trainer Timo Westendorf leitet die Spieler bei einer harten Trainingseinheit an.

Die U23 der Fortuna erwartet am Sonntag (15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den FSV Duisburg zu einem weiteren Testspiel. Die Gäste sind gerade erst aus der Oberliga Niederrhein abgestiegen und peilen mit einem starken Kader den Wiederaufstieg an.

"Die Jungs haben die letzten Tagen wieder sehr gut mitgezogen. Nach einer sehr intensiven zweiten Trainingswoche, mitunter dauerten die Trainingseinheiten bis zu 2,5 Stunden unter extremen Wetterbedingungen, freuen wir uns auf das einzige Heimspiel in der Vorbereitung. Für mich ist das ein erster richtungweisender Test gegen eine ambitionierte und routinierte Duisburger Mannschaft. Von diesem Kaliber werden uns in der Mittelrheinliga viele Teams begegnen", sagt Trainer Marco Zillken, der auf Marvin Oluwa (Muskelfaserriss) verzichten muss.

Bekanntester Spieler bei den Gästen ist Jeff Gyasi, der in der 3., Liga schon für den SV Elversberg, Wehen Wiesbaden und RW Oberhausen auflief. Aber auch Muhammet Karpuz (Düsseldorf II), Meik Kuta (Uerdingen, RW Essen), Ismail Öztürk (MSV Duisburg II), Necip Eren (Magdeburg) und Boran Sezen (Oberhausen) verfügen über reichlich Regionalliga-Erfahrung.