S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 startet in die Rückrunde mit Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Friesdorf

Von Stefan Kleefisch
Für Simon Stacey und die U23 der Fortuna startet morgen die Rückrunde in der Mittelrheinliga.

Ohne Niederlage beendete die U23 die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Mittelrheinliga. Dafür kann sich das Team um Trainer Bogdan Komorowski bekanntlich aber nichts kaufen. Am Sonntag (15.30 Uhr) zählt es für die Kölner Südstädter. Dann ist mit dem FC BW Friesdorf ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark zu Gast.

„Es geht endlich wieder um Punkte, wir freuen uns alle auf das Heimspiel. Das wird gleich eine große Herausforderung. Friesdorf ist für uns ein unbeschriebenes Blatt, sie hatten erneut eine große Fluktuation im Kader. Der Gegner tritt immer körperbetont auf und hat ein gutes Umschaltspiel. Wir werden an unsere Grenzen gehen müssen, unser Ziel muss der Sieg sein“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.  

Der Gegner hat seinen Kader in der Winterpause erneut ordentlich umgekrempelt. Mit Stürmer Mohamed Dahas (Eintracht Hohkeppel) und Mittelfeldspieler Fabian Djemail (FC Hürth) wurden unter anderem zwei Hochkaräter verpflichtet. Auf Seiten der Fortuna wurde wenig verändert. Es gab den Abgang von Torjäger Marvin Iskra. Neben der Rückkehr von Routinier Hamdi Dahmani wurde mit Marco Stüttgen (FC Pesch) ein weiteres Talent mit an Bord genommen. 

Verzichten muss die U23 gleich auf mehrere Spieler am Sonntag. Bartlomiej Gasior, Julian Rahn, Philipp Höffler, Dion Wendel und Kilian Hornbruch fallen verletzt aus. Auch aus der ersten Mannschaft wird es aufgrund der prekären personellen Lage nur wenige Abstellungen geben.

Kategorie: