S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 startet an diesem Dienstag in die Vorbereitung

Ein Teil der Abgänge (v.l. oben abwärts): Hill, Kiracti, Tsironas, Schmitz, Gummich, Khvedelidze, Westerhoff, Peters, Winkels.

Die U23 der Fortuna bestreitet am kommenden Dienstag unter dem neuen Trainer Bogdan Komorowski die erste Trainingseinheit in Vorbereitung auf die Saison in der Mittelrheinliga. Nach dem in letzter Minute geschafften Klassenerhalt steht die Nachwuchsmannschaft der Kölner Südstädter erneut vor einem großen Umbruch.

Insgesamt 13 Spieler haben die U23 in diesem Sommer verlassen. Mit Joel Agbo (TSV Meerbusch), Simon Stacey (VfL Alfter), Luca Schneider (SW West), Bartlomiej Gasior (Deutz 05), Tim Becker (FC Rheinsüd) und Luca Wilsing (Siegburger SV) wurden bislang sechs Neuzugänge offiziell vermeldet.

„Ich freue mich, dass es endlich losgeht. Mit der bisherigen Zusammenstellung des Kaders bin ich sehr zufrieden. Wir werden zudem in der kommenden Woche weitere Neuverpflichtungen verkünden. Es gibt zwar auf ein, zwei Positionen noch Handlungsbedarf, aber auch da haben wir ein paar passende Kandidaten im Blick. Wir haben keinen Zeitdruck“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Das erste Testspiel steht für die U23 am kommenden Sonntag (15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen den Niederrhein-Oberligisten Cronenberger SC auf dem Programm.

Die Abgänge im Überblick: Patrick Hill, Nicolas Westerhoff, Jan Peters (alle Bergisch Gladbach 09), Andre Winkels (BW Kerpen), Enes Kiracti (BW Friesdorf), Goga Khvedelidze (BW Königsdorf), Theodoros Tsironas (Viktoria Arnoldsweiler), Tom Gummich, Jan-Ole Koschinat (beide BW Köln), Jan-Philipp Schmitz (SV Merten), Miron Wessels (Frechen 20), Finn Lanser (in die USA), Burak Yildiz (Ziel unbekannt).