Drittes Spiel, zweiter Sieg, vierter Platz. Die U23 hat am Sonntag mit einem 4:0-Sieg beim FC Hennef in der Mittelrheinliga beeindruckt. Dabei erzielten vier Neuzugänge im Anton-Klein-Sportpark die Tore.
„Das war ein verdienter Sieg, mit klarem Chancenplus auf unserer Seite. Ich freue mich auch darüber, dass wir vier unterschiedliche Torschützen hatten“, sagte Trainer Iraklis Metaxas, der drei Änderungen vornahm. Für Lennart Stollenwerk hütete erstmalig Jannick Theissen das Tor der U23. Für Jonathan Kafu und Amin Ayoola (beide nicht im Kader) rückten nach dem 1:2 gegen Vichttal Salvatore Giambra und Jamal Issifou in die Startelf.
Schon nach vier Minuten führten die Südstädter. Nach einem langen Ball kam Hennefs Keeper Luca Wilsing zunächst aus dem Tor, zögerte dann und Amadou Camara nutzte dies, schob den Ball ein zum 0:1. Innerhalb von 13 Minuten entschied die U23 die Partie dann in der zweiten Hälfte. Nach einer feinen Einzelaktion drang Giambra von rechts in den Strafraum ein und traf in die lange Ecke zum 0:2 (61.). Sechs Minuten später eroberte die Fortuna durch hohes Pressing den Ball und nach einer Flanke von rechts, musste Seldin Djedovic aus kurzer Distanz nur noch einschieben zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte Jamal Issifou mit einem satten Schuss aus zentraler Position zum 0:4 (74.).
Fortuna U23: Theissen, Paczulla, Weber, Sobiech, Aksoy, Antoski (89. Mohallik), Djedovic, Giambra (80. Mauersberger), Valente (89. Fliss), Camara, Issifou (85. v. Aschwege).
Tore: 0:1 Camara (4.), 0:2 Giambra (61.), 0:3 Djedovic (67.), 0:4 Issifou (74.).