S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 hat am Sonntag Glesch-Paffendorf zu Gast

Von Stefan Kleefisch
Winter-Neuzugang Marvin Iskra erzielte für die U23 bereits vier Treffer bei drei Einsätzen.

Die U23 der Fortuna ist gut in die Rückrunde der Mittelrheinliga gestartet. Zehn Punkte aus den ersten fünf Spielen sind eine ordentliche Ausbeute. Dennoch beträgt der Abstand zu dem nach jetzigem Stand rettenden 13. Tabellenplatz weiterhin satte sieben Punkte. Am Sonntag (15.30 Uhr) erwartet die Mannschaft von Trainer Matthias Mink nun die nächste harte Prüfung.

Der BCV Glesch-Paffendorf ist auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark zu Gast. Der Tabellensiebte aus Bergheim verfügt nach Düren, Hennef und Bergisch Gladbach über die beste Abwehr der Liga. In der Offensive sind sie schwer auszurechnen, hier verteilt sich die Torgefahr auf mehrere Schultern. Alec Kristofer Vinci (sieben Treffer), Timo Braun (6) und Bastian Porschen (6) sind die erfolgreichsten Schützen bisher. 

Im Hinspiel geriet die Fortuna schnell unter die Räder, nach sechs Minuten stand es 0:2, nach einer halben Stunde 0:3, am Ende 1:4. Das soll sich am Sonntag tunlichst nicht wiederholen. Die Heimspielbilanz in der Rückrunde macht Hoffnung, zwei Spiele, sechs Punkte, 8:0-Tore. Die Kölner Südstädter, die den jüngsten Kader der Liga mit einem Altersdurchschnitt von 21,24 Jahren haben, haben sich insbesondere defensiv in jüngster Zeit stabilisiert. Eine gewisse Torgefahr war ohnehin immer vorhanden. Mit den erfahrenen Neuzugängen Marvin Iskra (drei Spiele/vier Tore) und Miron Wessels (fünf Spiele/drei Tore, einen Assist) kam Durchschlagskraft in der Offensive hinzu. 

„Unsere junge Mannschaft erwartet neuerlich eine sehr große Herausforderung. Der Gegner verfügt auf dem Platz über eine gute Struktur. Glesch ist defensiv sehr gut organisiert. MIt ihren starken Offensivkräften zeichnet sie im Angriff auch ihre Effektivität aus. Wir wollen aber unseren Heimnimbus bewahren, den wir uns erarbeitet haben“, sagt Trainer Matthias Mink. 

Kategorie: