S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 gewinnt Testspiel nach 0:1-Rückstand mit 3:1

Die U23 gewann den Test beim Bezirksligisten BW Köln mit 3:1.

Eine ersatzgeschwächte U23 hat am Donnerstagabend ein Testspiel gegen BW Köln mit 3:1 gewonnen. Dabei lag der von Co-Trainer Sho Chikaraishi betreute Mittelrheinligist zur Pause beim Bezirksligisten noch verdient mit 0:1 hinten.

Julio Molongua staubte bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz am Fort Deckstein bereits nach acht Minuten zum 1:0 für die Elf von Trainer Raoul Dia ab, nachdem die Fortuna zuvor nicht in der Lage war, die Situation ordentlich zu bereinigen. Der Torjäger der Blau-Weißen hatte sich zuletzt in der Liga mit 19 Toren aus 16 Spielen ebenfalls als treffsicher erwiesen. Bei den Gästen fehlte mit Finn Lanser, Patrick Hill, Jan Peters, Theodoros Tsironas, Hidetaka Hase, Bastian Kummer und Nico Westerhoff gleich ein Septett an Spielern.

„In der ersten Hälfte waren wir viel zu weit weg vom Gegner, wir konnten die Räume nicht schließen. Und wir haben jegliches Tempo im Spiel nach vorne vermissen lassen. Das waren schwache erste 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit wurde es nach dem einen oder anderen Wechsel insbesondere in der Offensive deutlich besser, wir haben viel intensiver gepresst und dadurch in der gegnerischen Hälfte einige Bälle erobern können“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Nach 60 Minuten eroberte Ole Koschinat den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum, er bediente im 16-Meter-Raum Miron Wessels, der legte klug auf Marvin Iskra ab, der den Ball mit einem satten Schuss in den Winkel zum Ausgleich versenkte. Zehn Minuten später attackierte Iskra den gegnerischen Torwart, der den Ball verlor und Miron Wessels traf aus kurzer Entfernung zum 2:1. In der 79. Minute flankte Miron Wessels von der rechten Seite und Ole Koschinat schoss aus 15 Metern den Ball zum 3:1 knapp unterhalb der Latte ins Netz.