Die U23 hat am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark ein Testspiel gegen Ligakonkurrent 1. FC Düren mit 3:2 für sich entschieden. Nachdem die Gäste die Führung der Fortuna zweimal ausgleichen konnten, behielten die Kölner Südstädter am Ende die Oberhand.
Nach einem Foul an Salim Hadouchi verwandelte Gjorgji Antoski den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung (25.). Düren antwortete jedoch: Nach einem Pass in die Tiefe umkurvte Malcom Scheibner Torhüter Lennart Stollenwerk und schob zum 1:1 ein (35.). Nur drei Minuten später brachte Antoski die Fortuna erneut in Führung, als er eine Flanke von Jamal Issifou aus 14 Metern sehenswert in den Winkel schoss (39.).
Nach dem Seitenwechsel kam der 1. FC Düren zum erneuten Ausgleich. Stollenwerk erreichte eine Flanke nur mit den Fingerspitzen, der Ball tropfte auf den Rücken von Mustafa Özdemir und von dort aus kurzer Distanz ins Netz (56.). In der 71. Minute holte Hadouchi einen weiteren Elfmeter heraus, scheiterte diesmal jedoch selbst an Dürens Torhüter Yannick Marko.
Den Siegtreffer erzielte schließlich Narius Mofa kurz vor Schluss: Nach einer zunächst abgewehrten Ecke von Salvatore Giambra setzte er den Ball per Dropkick von der Strafraumgrenze zum 3:2-Endstand ins Netz (90.).
Tore: 1:0 Antoski (25., Foulelfmeter), 1:1 Scheibner (35.), 2:1 Antoski (39.), 2:2 Eigentor Özdemir (56.), 3:2 Mofa (90.).
Bes. Vorkomn.: Hadouchi scheitert mit Foulelfmeter an Marko (71.).