S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 gewinnt auch zweiten Test _ 4:2

Emirhan Özen (r.) erzielte den Treffer zum 4:2-Endstand gegen den FSV Duisburg.

Die U23 der Fortuna hat am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark auch das zweite Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung gewonnen. Der Oberliga-Absteiger FSV Duisburg wurde mit 4:2 besiegt. Für die Mannschaft von Trainer Marco Zillken trafen Tim Becker (2), Semih Güler und Emirhan Özen.

"Wir haben gegen einen guten, ambitionierten Gegner aus dem Niederrhein gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht, wir standen vor allem defensiv sehr gut. Die Mannschaft hat die Inhalte einer sehr intensiven Trainingswoche sehr gut umgesetzt. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und wenig Torchancen zugelassen. Bis zur 60. Minute haben wir das Spiel meines Erachtens kontrolliert. Dann haben wir den Gegner durch zwei individuelle Fehler rankommen lassen. Das müsen wir aufarbeiten. Insgesamt bin ich mit dem Test hochzufrieden", sagte Trainer Marco Zillken, der mit Torwart Paul Schünemann, Semih Güler, Michael Gorbunow und Lionel Salla auch vier Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft einsetzte.

Das 1:0 gegen die Duisburger war fein herausgespielt. Ibis Renda passte in den gegnerischen Strafraum klug auf Semih Güler, der legte zurück zu Tim Becker und der schoss den Ball oben in den Winkel (26.). Beim 2:0 (32.) war es andersrum. Becker spielte nach einem Ballverlust von Meik Kuta Güler frei, der ins kurze Eck traf. Becker erhöhte nach einem Fehler der Duisburger auf 3:0 (52.). Güler und Salla vergaben weitere Hochkaräter. Ein Freistoß außen um die Mauer herum getreten, führte zum 3:1 (83.). Beim 3:2 drei Minuten später war die Abwehr mal unsortiert. Der eingewechselte Emirhan Özen erzielte aus spitzem Winkel dann den Treffer zum verdienten 4:2-Endstand (89.). Am Donnerstag (19.30 Uhr) tritt die U23 zum nächsten Testspiel bei der SpVg. Porz an.