S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 erwartet am Samstag Hohkeppel zum Test

Carlos de la Cruz Bustamente, Pablo Schmitt und Haydar Kilic (v.l.) treffen am Samstag auf Hohkeppel.

Zweiter Test, zweites Heimspiel: Die U23 der Fortuna empfängt am kommenden Samstag (14.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den SV Eintracht Hohkeppel. Die Mannschaft von Trainer Abdullah Keseroglu ist Tabellenführer der Bezirksliga, Staffel 1.

Die Gäste sind gespickt mit Hochkarätern. Im Winter wurde Hohkeppel zudem erneut verstärkt mit dem langjährigen Deutzer Mittelfeldstrategen Telmo Pires Teixeira sowie Walid Sekkour, der in Siegen bereits Regionalliga spielte und Felix Haas, der für Düsseldorf II, Wuppertal und RW Oberhausen insgesamt 204 Spiele in der Regionalliga bestritt. Nach zwei dritten Plätzen in Folge scheint dieses Mal endlich der Aufstieg in die Landesliga zu gelingen. Auch Kapitän Mahmut Temür absolvierte schon 65 Spiele in der 3. Liga für RW Erfurt und Jahn Regensburg. Narciso Lubaca lief unter anderem in der 2. Liga für Alemannia Aachen auf. Mit Torwart Nicolas Clever und Stürmer Thomas Tomanek stehen beim SV Eintracht auch zwei Ex-Fortunen im Kader.

„Für uns geht es darum, den vernünftigen Auftritt, den wir gegen den FC Karbach hatten, zu kanalisieren. Das heißt, wir wollen uns endlich mal belohnen, für das, was wir investieren. Primär ist es nicht das Ziel, Ergebnisse zu erzielen, sondern wir wollen für die Rückrunde eine sehr gute Grundlage schaffen. Die Abläufe müssen stimmen, die Struktur der Mannschaft muss gestärkt werden, da wir einen großen Aderlass hatten. Hohkeppel wird ein guter Gradmesser sein. Das ist in der Bezirksliga eine Top-Truppe. Wir wollen zeigen, dass wir zurecht Mittelrheinligist sind“, sagt Co-Trainer Timo Westendorf.