S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 erreicht Endrunde beim Hallenturnier in Weilerswist

Die U 23 der Fortuna hat sich beim Hallenturnier in Weilerswist am Samstag als Gruppenzweiter von fünf Teams für die Endrunde am Sonntag qualifiziert. Insgesamt zehn Tore erzielten in den vier Gruppenspielen: Ali Güvercin (3), Adriaan Lubbers (3), Dogan Oymak (2) und Ervin Tuna (2). Desweiteren gehörten Torwart Habib Dalgic, Daniel Klöckner und Fabian Pfeil zum Aufgebot.

Am Sonntag trifft die zweite Mannschaft dann in einer Sechser-Gruppe beim Erft-Swist-Cup ab 16.30 Uhr unter anderem auf drei Teams aus der Verbandsliga Mittelrhein: den VfL Leverkusen, den FC Hürth und den SC Brühl.

„Das war ein Erfolg des Willens und des Ehrgeizes. Wir hatten aufgrund von Urlaubern und Sperren leider nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Am Ende ging meine Mannschaft konditionell auf dem Zahnfleisch. Kompliment an die Jungs, sie wollten unbedingt die Endrunde erreichen und haben den Worten Taten folgen lassen", lobte Teammanager Stefan Kleefisch.