S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 empfängt Rheinbach zum Spitzenspiel

Von Stefan Kleefisch
Manuel Kabambi (Mitte) will sich mit der Fortuna gegen Rheinbach für das 0:4 im Hinspiel revanchieren.

Zum Spitzenspiel empfängt die U23 der Fortuna am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den Tabellensechsten, den VfL Rheinbach. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner, derzeit Tabellenzweiter der Landesliga 1, hat das Hinspiel in schlechter Erinnerung. Damals verloren die Südstädter die Partie sang- und klanglos mit 0:4.

„Das war wahrscheinlich unser schlechtestes Saisonspiel. Das können wir deutlich besser und das wollen wir gegen Rheinbach auch unter Beweis stellen. Am Sonntag können wir hoffentlich an die Leistung in der zweiten Halbzeit des Spiels in Nümbrecht anknüpfen. Den zweiten Platz wollen wir jetzt auch bis zum Saisonende verteidigen“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.

Das Hauptaugenmerk der Kölner wird auf Jan Euenheim liegen. Der Stürmer der Gäste traf im Hinspiel drei Mal und bereitete den vierten Treffer vor. Insgesamt erzielte der 24-Jährige in 23 Spielen 23 Tore und elf Assist. Eine beachtliche Bilanz. Ausbaufähig ist zudem die Statistik der U23 im Vergleich mit den Rheinbachern. In den drei Begegnungen in der Landesliga gab es bislang keinen Sieg (0:4, 0:1, 1:1).

Fehlen werden am Sonntag die verletzten Max Beckmann, Zicos Resvanis, Marvin Oluwa, Justin Janczak und Niklas Bartsch.