S.C. Fortuna Köln e.V.

U19-U15 bleiben ohne Punktverlust

Von Stefan Kurth
Gero Vitello Bianco führte die U15 mit drei Treffern zum Sieg gegen den MSV Duisburg.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Leistungsmannschaften. Erstmals seit langer Zeit verließen die U19, U17, U16 und U15 geschlossen als Sieger das Feld. Nur die 3:4-Niederlage unserer U23 störte die Bilanz.

FV Wiehl 2000 – SC Fortuna Köln U19 2:4
Mit einem 4:2-Auswärtssieg im Oberbergischen hat unsere U19 die Tabellenführung in der A-Junioren Mittelrheinliga ausgebaut. Die Südstädter konterten den frühen Gegentreffer der Gastgeber nach nur zwei Spielminuten mit einem Doppelschlag von Gergely Viola (16. / 25. Minute). Ali Ceylan (35.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel gelang dem FV zwar noch der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Strafstoß (85.). Masashi Nakaya hatte mit seinem Treffer acht Minuten vorher aber schon letzte Restzweifel an einem Auswärtssieg beiseite geräumt (77.).

SC Fortuna Köln U17 - FV Wiehl 2000 4:1

Der FV Wiehl war auch für unsere U17 ein gutes Pflaster. Das Team von Trainer Peter Walocha verdiente sich gegen den Tabellenelften einen klaren Heimsieg. Für die Fortunen trafen Rami Jemili (2. / 80.), Luan Smajli (27.) und Özen Hicdurmaz (58.). Den Gästen gelang nur der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1.

SC Fortuna Köln U16 – Union Schafhausen 5:1
Nach einer längeren Pflichtspielpause ließ sich unsere U16 auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Gegen das Schlusslicht trafen Leon Pingen, Jean Nadjombe, Marcel Stegemann, Abraham Ntumba und Marc-Phillip Weitprächtiger. Fortuna kletterte damit auf den 8. Rang.

SC Fortuna Köln U15 – MSV Duisburg 4:1
Durch den vierten Saisonsieg überflügelte unsere U15 den Gast aus Duisburg und kletterte erstmals in der Regionalliga-Tabelle auf den achten Tabellenplatz – ein toller Erfolg! Für besondere Spannung sorgte dabei die rund zehnminütige Phase vor dem Seitenwechsel. Erst musste der MSV eine Zeitstrafe hinnehmen, dann schossen Gero Bianco und Justin Kloster die Fortunen binnen 160 Sekunden mit 2:0 in Front. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang den Zebras der Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt ging es hektisch weiter, weitere Tore fielen aber erst in der Endphase. Dort war wiederrum Gero Bianco zustelle, der mit seinen Treffern 2 und 3 für klare Verhältnisse im Jean-Löring-Sportpark sorgte.