S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 will Abwärtstrend stoppen

Von Stefan Kleefisch

Fünf Spiele in Folge ohne Sieg stehen mittlerweile bei der U 23 zu Buche. Und am morgigen Sonntag (13.15 Uhr) wartet wahrlich keine leichte Aufgabe zu Hause auf die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt. Die Fortuna empfängt den SV Schlebusch II. Die Gäste haben bislang in neun Spielen erst sechs Gegentore erhalten.

„Wir haben diese Woche sehr gut trainiert. Zwar ist unsere personelle Situation nach wie vor angespannt, aber wir werden alles versuchen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir müssen uns wieder unserer Stärken besinnen und an unsere alten Tugenden anknüpfen“, betont Trainer Dieter Schauenburg. Bange machen gilt nicht.

Schmerzlich vermisst werden weiter Marouan Bahraoui und Hakan Zerman (beide gesperrt) sowie Lars Stapf und Shigeki Akiyama (beide mit Trainingsrückstand).