S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 tritt ersatzgeschwächt gegen SC West an

Von Stefan Kleefisch

Mit personellen Problemen tritt die U 23 der Fortuna am morgigen Sonntag (15 Uhr) zu Hause zum Test gegen den SC West an. Trainer Dieter Schauenburg muss gleich auf sechs Stammspieler beim Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten verzichten. Marius Niederau und Mario Brodmühler (beide verletzt) sowie Luca Iuliano, Rocco Aleo, Andreas Ebert und Marco Ptak (alle im Urlaub) werden fehlen.

„Wir haben zuletzt beim 3:0-Sieg gegen den Landesligisten FC Pesch mehr als überzeugen können. An diese gute Leistung möchten wir möglichst trotz der Aufstellungssorgen anknüpfen. Wir wollen erneut ein achtbares Ergebnis erzielen“, so Fortuna-Coach Schauenburg.

In der vergangenen Woche hat der Trainer der zweiten Mannschaft einen 18er-Kader benannt, der in den nächsten Wochen das Gerüst der U 23 bilden soll, die derzeit insgesamt über 31 Spieler verfügt. Die anderen Spieler sollen teilweise zunächst einmal Spielpraxis in der dritten Mannschaft sammeln.

Im 18er-Kader stehen mit Fabian Pfeil, Lars Stapf, Andreas Ebert, Rocco Aleo, Marouan Bahraoui und Shigeki Akiyama lediglich noch sechs Spieler aus der Vorsaison.

Tor: Timo Winterscheidt (FSV Köln-Nord), Mohamed El Bouziani (zuletzt in Marokko).

Abwehr: Fabian Pfeil, Marius Kreiser (FSV Köln-Nord), Marius Niederau (Lindenthal-Hohenlind), Lars Stapf, Shigeki Akiyama.

Mittelfeld: Andreas Ebert, Daniel Weinhold (FC Zons), Luca Iuliano (SC West), Rifat Simsek (Fatih Spor), Jonny Bitz (Olympia Köln) Marouan Bahraoui, Angelo Lo Bello (Olympia Köln).

Sturm: Hakan Zerman (Türkgücu Rodenkirchen), Mario Brodmühler (FSV Köln-Nord), Marco Ptak (SpVg. Flittard), Rocco Aleo.