S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 soll gegen Blau-Weiß den Kampf annehmen

Viertes Spiel, vierte Aufstellung: Auch beim Heimspiel am Sonntag (13.15 Uhr) muss Dieter Schauenburg, der Trainer der U 23, umstellen. Gegen BW Köln fehlt Fabian Pfeil (Urlaub), der bislang alle drei Partien komplett bestritten hatte. Zudem fällt Rifat Simsek weiter aus. Mit Marius Kreiser und Daniel Weinhold hat der Coach aber gegenüber dem 4:4-Unentschieden bei Mülheim-Nord wieder zwei Alternativen hinzugewonnen.

Nach dem kleinen Rückschlag am vergangenen Sonntag, als sowohl eine 2:0-, 3:1-, und 4:2-Führung nicht zum Sieg gereicht hatte, will die Zweite der Fortuna am Sonntag zu Hause wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt sprachen unter der Woche teilweise auch in Einzelgesprächen die negativen Dinge an, die ihnen auf dem Platz aufgefallen waren. „Getreu dem Motto, wehret den Anfängen, haben wir mehrere Sachen zur Sprache gebracht. Unsere Chancenauswertung ist nach wie vor nicht ausreichend. Zudem müssen einige Spieler disziplinierter ihre Aufgabe erfüllen. Manch einer muss auch mal begreifen, dass Fußball eine Kampfsportart ist. Ohne eine gesunde Aggressivität gewinnst du gerade in der Kreisliga A keinen Blumentopf“, so der U-23-Coach.