S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 kassiert erneut Gegentore in der Schlussphase

Es ist zum Haare raufen. Zum x-ten Male in dieser Saison verschenkte die U 23 der Fortuna in der Schlussphase die Punkte beziehungsweise den Sieg. Bei Prometheus Porz führte die Mannschaft von Dieter Schauenburg mit 1:0, bis der Gastgeber in den letzten zehn Minuten zweimal zuschlug.

„So geht das auf gar keinen Fall weiter. Hier müssen sich einige mal selber hinterfragen. Zum Fußball gehören nicht nur Technik, Kunststücke und Können, sondern auch Disziplin, Teamspirit, Laufbereitschaft und Kampfgeist“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Verdient führte die Fortuna zur Pause mit 1:0. Eine Hereingabe von Adriaan Lubbers hatte Alen Kaltak mit einem Schuss ins lange Eck verwandeln können. Hätten die Gäste im zweiten Spielabschnitt ihre hochkarätigen Chancen durch Andreas Ebert (69.) oder Shigeki Akiyama (80.) genutzt, wären sie auch als Sieger vom Platz vergangen. Doch so kam es wieder einmal anders. Prometheus Porz sicherte sich nicht ganz unverdient den Erfolg.

Fortuna: Dalgic, Pfeil, Durbic, Deventer, Lubbers (42. Dian), Schorn, Kalipci, Bahraoui (78. Akiyama), Ebert, Aleo (67. Stapf), Kaltak.

Tore: 0:1 Kaltak (26.), 1:1 (83.), 2:1 (87.).