S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 bestritt erfolgreiches Trainingslager

Von Stefan Kleefisch

„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, dieses Fazit zog Dieter Trainer Schauenburg mit seinem Co-Trainer Ingold Reinhardt nach dem Trainingslager der U 23 am vergangenen Wochenende. Die zweite Mannschaft absolvierte auf der Sportanlage Süd an den zwei Tagen insgesamt fünf Einheiten. „Neben dem harten, intensiven Grundlagentraining standen für uns dabei natürlich auch die Teambildung und die Entwicklung des Mannschaftsgeistes im Vordergrund“, betonte Schauenburg.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen vor dem Vereinsheim wurde am Samstagabend im Beisein des 1. Vorsitzenden Klaus Ulonska und seiner Frau Helge, der beiden Stellvertreter Arnold Lemaire und Hanns-Jörg Westendorf mit Frau Britta sowie Thomas Freericks bis nach Mitternacht gegrillt, gefachsimpelt und gelacht.

Nachdem die U 23 zu Gunsten der ersten Mannschaft auf das bereits vereinbarte Testspiel am morgigen Dienstag bei der SG Worringen verzichtet hatte, bestreitet die Reserve das nächste Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den Landesligisten SC West.