S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 am Aschermittwoch in Porz

Von Stefan Kleefisch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Mitnichten, denn für die U 23 beginnt am morgigen Tag bereits so etwas wie die heiße Endphase der Saison. In den nächsten Wochen folgen richtungweisende Spiele im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Am Mittwoch (19.15 Uhr) geht es los mit der Partie bei Prometheus Porz auf dem Platz an der Stresemannstraße.

Das Hinspiel gegen denselben Gegner verlor die Fortuna unlängst zu Hause mit 1:2. Eine sehr unglückliche Niederlage am 13. Februar. Kurz vor Schluss verwehrte der Schiedsrichter der Mannschaft von Trainer Dieter Schauenburg nämlich einen glasklaren Elfmeter, der zur verdienten Punkteteilung hätte führen können.

Nach dem zuletzt sicheren 4:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Weiler-Volkhoven möchte die U 23 ihren Aufwärtstrend bestätigen, damit das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz nicht aus den Augen verloren wird. Bis auf die langzeitverletzten Rifat Simsek und Andreas Ebert sind alle Spieler einsatzbereit.

„Ich hoffe, die Jungs haben nicht allzu heftig gefeiert und konzentrieren sich nun wieder auf unsere sportlichen Ziele. Wir spielen in den nächsten Wochen gegen Prometheus, Fatih Spor, Blau-Weiß, TFC und Westhoven-Ensen, alles direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Danach werden wir endgültig wissen, wo wir stehen. Nun gilt es“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.

Die dritte Mannschaft empfängt unterdessen morgen (19.30 Uhr) als Spitzenreiter in der Kreisliga D zu Hause den Tabellenzehnten SW Köln II.