S.C. Fortuna Köln e.V.

Tischtennis: 1. Mannschaft noch ohne Punktverlust

Von Stefan Kurth

Unsere Tischtennis-Abteilung vermeldet weiter positive Neuigkeiten. Der Abteilungsleiter Adrian Girschick berichtet:

Nachdem die 1. Mannschaft letztes Jahr aufgestiegen ist und die Klasse halten konnten, streben wir dieses Jahr den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse an. Wir sind mit der optimalen Punkteausbeute von 10:0 gestartet und führen nach 5 Spieltagen die Tabelle an. In der Staffel sind 12 Mannschaften, es sind also noch 22 Spiele zu absolvieren, die Hälfte der Vorrunde ist vorbei und wir ziehen ein durchweg positives Zwischenfazit.

Am vergangenen Samstag haben wir die Auftakthürde im Pokalderby bei RW Zollstock souverän gemeistert und sind mit 4:0 Punkten und 12:0 Sätzen ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. Auch unser Neuzugang Frank Bettenfeld hat sich bestens eingefügt und kommt immer besser in Form. Neben ihm spielen Joni Glück, Adrian Girschick und Sven Burberg fest in der 4er-Mannschaft. Komplettiert wird das Team durch Daniel Rinklin, Dario Georg und Mia Alef.

Unsere 2. Mannschaft ist in der 3. Bezirksliga auf den dritten Platz abgerutscht, schlägt sich aber trotz einiger Ausfälle mit 7:3 Punkten beachtlich und bildet somit einen guten Unterbau für "die Erste". Für die Spieler der 3. Mannschaft gilt es möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Sie konnten in 5 Spielen immerhin schon 2 Unentschieden erreichen und haben als Ziel den Klassenerhalt in der 3. Bezirksliga.

Wir freuen uns über Jeden der Lust hat bei uns vorbei zu schauen!