S.C. Fortuna Köln e.V.

Starke Vorstellung der U23 beim 4:0 in Merten

Von Stefan Kleefisch
Patrick Hill liefert sich ein Laufduell mit einem Mertener Spieler.

Die U23 hat am Donnerstagabend das Testspiel beim Landesligisten SSV Merten mit 4:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Micha Skorzenski zeigte nach einer schwachen ersten Viertelstunde im weiteren Verlauf eine bärenstarke Partie.

Das 1:0 erzielte Jan Peters mit einem Linksschuss aus dem Gewühl in die lange Ecke aus elf Metern (33.). Sieben Minuten später gab der Schiedsrichter Elfmeter, nachdem der gegnerische Keeper Peters gefoult hatte. Riki Isobe verwandelte sicher zum 2:0. Nach einer Hereingabe von Nico Westerhoff erhöhte Patrick Hill mit einem Kopfball-Torpedo auf 3:0 (55.). Drei Minuten später ließ der Torwart von Merten einen haltbaren Fernschuss von Jan Peters zum 4:0-Endstand passieren.

Die Fortuna spielte mit: Schünemann, Hornbruch, Yildiz, Camara (66. Kiracti), Hill (78. Cremer), Blanco Lopez, Hase, Westerhoff, Isobe, Tsironas, Peters (64. Gummich).