S.C. Fortuna Köln e.V.

Siegburg siegt glücklich: Hadouchi trifft beim 0:1 der U23 die Latte

Von Stefan Kleefisch
Der Siegburger Noah Tomson foult hier den davon eilenden Max Wiese.

In einem Spiel auf Augenhöhe hat die U23 am Sonntag beim Tabellenführer der Mittelrheinliga unglücklich mit 0:1 durch einen Gegentreffer in der Schlussphase verloren. Beim Siegburger SV hatte die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski unterm Strich mehr klarere Chancen als die Hausherren, aber das entscheidende Tor erzielte der Primus.

„Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel, nachdem wir die ersten Minuten verschlafen hatten, sind wir gut reingekommen, wir hatten mehrere gute Torchancen, die wir nicht genutzt haben. In der zweiten Hälfte war es ähnlich. Wir haben alles gut weg verteidigt. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr hat gereicht. Siegburg hat diese Gelegenheit genutzt, wir unsere leider nicht. Aufgrund des Spielverlaufs sind wir enttäuscht. Die vielen jungen Spieler müssen daraus lernen und es künftig besser machen“, sagte Trainer Bogdan Komorowski.  

Erst am Vormittag war die Fortuna telefonisch von Seiten des Gegners darüber informiert worden, dass der Rasen im Walter-Mundorf-Stadion aufgrund von starken Regenfällen nicht bespielbar sei. Somit stieg die Partie auf dem nahe gelegenen Kunstrasenplatz. Bogdan Komorowski nahm erneut einige Umstellungen in der Startelf vor. Lennart Winkler ersetzte Oleksandr Kuzub im Tor. Maximo Valente, Nico Westerhoff und Ibrahim Hajri nahmen dieses Mal auf der Bank Platz. Kapitän Gjorgji Antoski fehlte. Für dieses Quartett begannen Kingsley Sarpei, Salim Hadouchi, Nik Orth und Achunike Ekene. 

Siegburg begann stürmisch. Nach Vorarbeit von Tim Keil traf Alec Vinci die Latte (5.). Danach wurde die Fortuna klarer und zielstrebiger in den Aktionen. Nach Pass von Abdul Bance stand Brooklyn Merl frei vor Michael Vogel, aber er schoss den Keeper an (11.). Salim Hadouchi tauchte nach Zuspiel von Kaito Asano vor Vogel auf, aber er konnte den Ball mit der Fußspitze auch nicht am Torwart vorbeibringen (18.). Nach einem starken Sololauf schoss Max Wiese knapp am langen Pfosten vorbei (29.). 

Auch in Hälfte zwei hatte die Fortuna die größeren Gelegenheiten. Ein leicht abgefälschter Schuss von Hadouchi aus 16 Metern landete an der Latte (60.). Und einen satten Schuss aus 18 Metern von Valente konnte Vogel nur noch mit der Brust abwehren (80.). Im Gegenzug folgte die folgenschwere Lücke in der Defensive, die Giulio Multari mit einem Schuss aus zehn Metern unter die Latte zum 1:0 nutzte (81).   

Fortuna U23: Winkler, Wiese, Sobiech, Weber, Ekene, Asano (75. Birkenheuer), Orth, Bance (52. Valente), Hadouchi (86. Bekir Gediktas), Sarpei (67. Sopo), Merl (46. Westerhoff). 

Tor: 1:0 Multari (81.).

Kategorien:
  • Aktuelles
  • Meldung