S.C. Fortuna Köln e.V.

Schwach spielende U23 verliert in Sankt Augustin mit 2:5

Von Stefan Kleefisch

Man sagt ja so schön oftmals dahin, wenn die Generalprobe misslingt, dann… Im Fall der U 23 der Fortuna müsste der Meisterschaftsauftakt am Sonntag zu Hause (13 Uhr) gegen den SV Schlebusch II nun ein mehr als erfolgreiches Spiel werden. Im Umkehrschluss heißt dies: Das Spiel am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Sankt Augustin war eine maßlose Enttäuschung. Die Mannschaft von Dieter Schauenburg verlor auch in der Höhe verdient mit 2:5 (2:3).

„Ich hoffe, das war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Mit der heute gezeigten Einstellung holen wir gegen keinen Gegner der Welt auch nur einen Blumentopf“, zeigte sich der Trainer sichtlich verärgert. Bei strömendem Regen fanden die Kölner trotz eines Auftaktes nach Maß nie in ihr Spiel. Bereits nach drei Minuten erzielte Alen Kaltak nach feiner Vorarbeit durch Shigeki Akiyama und Marijo Durbic das 0:1. Doch dann brachen alle Dämme. Die Stürmer hingen in der Luft, die Mittelfeldspieler blieben einfach stehen nach verlorenen Zweikämpfen und in der Abwehr brachen alle Dämme. Sankt Augustin traf in kurzer Abfolge und ging 3:1 in Front (16., 18., 27.). Der 2:3-Anschlusstreffer (32.) durch Marouan Bahraoui nach Zuspiel von Alen Kaltak war mehr als schmeichelhaft zur Pause.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann mehr oder weniger ereignislos dahin. Zumindest zeigten sich die Kölner nach einer ordentlichen Standpauke in der Kabine spielerisch und kämpferisch leicht verbessert. Doch die Tore erzielte der Gastgeber in der Schlussphase zum 5:2-Endstand (87., 90.).

Kategorie: