S.C. Fortuna Köln e.V.

Rückschau und Ausblick

Nach Duisburg zu fahren, um die Fortuna zu unterstützen? Das überlegte sich mancher zweimal, nach dem herben Enttäuschungen in den Spielen zuvor. Doch gerade gegen den Tabellendritten, dessen erklärtes Ziel die Regionalliga ist, lieferte die Fortuna eine bravouröse Leistung ab, die mit einem verdienten 3:2 Auswärtssieg belohnt wurde.

„Mein Respekt und mein tiefer Dank gilt all jenen, die an diesem Tag bedingungslos zur Mannschaft, ihrem Kapitän Stephan Glaser und Trainer Mink gestanden haben“, sagte Präsident Klaus Ulonska rückblickend.

Dass es jetzt gilt, im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Schermbeck nachzulegen, dürfte außer Frage stehen. Die Partie birgt aber auch wegen des Datums einen ganz besonderen Reiz: Der 6. Dezember ist Nikolaus-Tag und da soll es für die Freunde und Fans der Fortuna eine wirklich schöne Bescherung geben. Garant dafür ist – an seinem Namenstag – Fortuna-Präsident Klaus Ulonska. Im Nikolaus-Kostüm wird er durch die Sitzreihen auf der Tribüne gehen. Für die Kinder gibt’s Schoko-Nikoläuse. Dass auch an diesem Tag der Fortuna-Spendenball zum Einsatz kommt, ist selbstverständlich. Charmante Assistentin bei der Fortuna-Nikolaus-Aktion wird übrigens Britta Westendorf sein.