S.C. Fortuna Köln e.V.

Neuzugang Seo trifft und bereitet vor: U23 feiert zweiten Heimsieg

Von Stefan Kleefisch

Die U23 von Fortuna ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet und hat den ersehnten zweiten Heimsieg der Saison eingefahren. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Iraklis Metaxas auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark souverän mit 3:0 gegen den FC Pesch durch. Nach dem Erfolg gegen den Tabellenletzten belegt die Fortuna-Reserve in der Mittelrheinliga einen starken siebten Tabellenplatz.

Mit Jiboem Seo stand einer von sechs Winter-Neuzugängen direkt in der Startelf, und zahlte das Vertrauen früh zurück. In der 24. Minute verwertete der Südkoreaner eine präzise Flanke von Salim Hadouchi von der rechten Seite und traf aus zwölf Metern sehenswert unter die Latte zum 1:0. Kurz vor der Pause war Seo erneut entscheidend beteiligt: Nach einem klugen Zuspiel in den Strafraum legte er den Ball nach links auf Jamal Issifou ab, der mit seinem neunten Saisontreffer auf 2:0 erhöhte (40.).

Vom FC Pesch kam über die gesamten 90 Minuten kaum Gegenwehr. Die Gäste erspielten sich keine klare Torchance und hatten im zweiten Durchgang Glück, nicht in Unterzahl zu geraten. Nach einer klaren Notbremse gegen Issifou (52.) zeigte der Schiedsrichter Klaos Yzellari lediglich die Gelbe Karte. Wenig später blieb auch ein Handspiel von Torhüter Christian Tok außerhalb des Strafraums ohne Konsequenzen (65.).

Spätestens mit dem dritten Treffer war die Partie endgültig entschieden. Nach einem starken Solo wurde Younes Derbali im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gjorgji Antoski sicher zum 3:0-Endstand (71.).

Fortuna U23: Stollenwerk, Aksoy, Sobiech, Weber, Derbali, Hekmat (87. Michailidis), Kafu, Antoski (80. Kister), Seo (73. Mofa), Issifou (90.+3 Georgiev), Hadouchi (80. Giambra).

Tore: 1:0 Seo (24.), 2:0 Issifou (40.), 3:0 Antoski (71., Foulelfmeter). 

 

 

Kategorie: