S.C. Fortuna Köln e.V.

Luca Wilsing kehrt bei der U23 ins Tor der Fortuna zurück

Von Stefan Kleefisch
Ein neuer Torwart für die U23 der Fortuna: Luca Wilsing kehrt in die Kölner Südstadt zurück.

Der dritte Neuzugang der U23 der Fortuna ist ein Rückkehrer. Luca Noah Wilsing spielte bereits unter dem heutigen LZ-Leiter Timo Westendorf in der U14 und U15 für den Südstadtklub. Zuletzt war der 21 Jahre alte Torwart beim Mittelrheinligisten Siegburger SV aktiv, für den er in der letzten Saison sieben Pflichtspiele (fünf Meisterschaft/zwei Pokal) bestritt.

In der Jugend wurde der 1,95-Meter große Keeper zudem beim FC Hennef, bei Viktoria Köln und beim 1. FC Köln ausgebildet. „Ich bin glücklich, dass ich wieder für einen Kölner Verein spielen darf und ich verbinde emotional viel mit dem Verein, da bei Fortuna meine fußballerische Laufbahn begonnen hat. Ich sehe hier für mich eine Riesenchance. Ich hoffe, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können“, sagt Luca Wilsing.