S.C. Fortuna Köln e.V.

Linksverteidiger Jan Mayer rückt aus der U19 in die U23 auf

Von Stefan Kleefisch
Linksverteidiger Jan Mayer rückt aus der U19 der Fortuna in die U23 auf.

Der fünfte Spieler, der aus der eigenen U19 in den Kader der U23 aufrückt, ist Jan Mayer. Der 19-Jährige hatte in dieser Saison zu Hause gegen Porz und Bergisch Gladbach bereits zwei Kurzeinsätze in der Mittelrheinliga für die Fortuna. Für die U19 stand er insgesamt 17-mal auf dem Platz. Zuvor spielte er bei Bayer 04 in der U17-Bundesliga und in der U15-Regionalliga.

„Jan Mayer ist ein gut ausgebildeter Linksverteidiger. Er hat beide Jahre in der U19 bei uns gespielt, vorher war er lange in Leverkusen. Aufgrund von Verletzungsproblemen ist er in der U19 nicht ganz so zum Zuge gekommen. In der U23 war er des Öfteren schon bei Testspielen dabei. Für mich ist wichtig, dass der Junge sich jetzt im Seniorenbereich bei uns weiter entwickeln kann“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.