S.C. Fortuna Köln e.V.

Information zum Corona-Virus

Von Stefan Kurth

Am Wochenende ist es zu ersten Spiel- und Turnerabsagen aufgrund des Coronoa-Virus gekommen und auch bei Trainern, Spielern und Eltern kommen derzeit verstärkt zu Nachfragen.

Der Vorstand des SC Fortuna erklärt hierzu: "Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, folgen wir der Empfehlung des Fußball-Verbands Mittelrhein und stellen vorübergehend allen Spielern und Spielerinnen frei, auf Shakehands beim Trainung und im Spiel zu verzichten. Genauso wie die Stadt Köln sehen wir zum jetzigen Zeitpunkt aber keine Notwendigkeit, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Natürlich werden wir aber weiterhin zum Wohle unserer Mitglieder die Entwicklungen genau beobachten und dann reagieren, wenn es angebracht ist."

Für weitere Informationen verweisen wir auf die Mitteilung des FVM und der Stadt Köln.