S.C. Fortuna Köln e.V.

Heimspielauftakt der U19 gelungen: Drei Punkte, drei Tore

Das erste Heimspiel der U19 wurde unter dem Strich, bei besten Rahmenbedingungen, verdient mit 3:0 gewonnen. Gökkurt will die Leistung aber nicht überbewerten, sieht aber sein Team auf einem gut Weg sich weiter zu entwickeln. Zumal am Dienstag ein ernstzunehmender Gegner im Kreispokal am Südstadion, mit der Spvg Porz, begrüßt werden darf (weiter zum Spielbericht).

Fortuna gestaltete sein Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert und ließ den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen zirkulieren. So fiel verdient das 1:0 durch Ahmet Smailiy (15.), nach schönem Kombinationsspiel über den linken Flügel wurde der Angreifer in Szene gesetzt und konnte sich und seine Mannschaft verdient belohnen. Hennef agierte stets bemüht, körperbetont und versuchte durch kick and rush schnell vor das Tor der Fortuna zu kommen, blieb dabei aber ungefährlich und hatte keine zwingende Chance.  Die Abwehr der Fortuna war stets kompakt und eroberte den Ball schnell zurück. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit der Fortuna, einer fehlenden Absprache der Hennefer Abwehr vor deren eigenen 16er, war es erneut Ahmet Smailij (38.) der die Unachtsamkeit nutzte und auf 2:0 erhöhte.

In den ersten 10. Minuten der 2.Hälfte zeigte Hennef ein anderes Gesicht, viel agiler, aggressiver und mit flachem Passspiel versuchte das Team von Thorsten Bloch den Anschlusstreffer zu erzielen. Fortuna zeigte sich unbeeindruckt und benötigte nur einen Moment, um sich auf die neue Spielweise einzustellen. Wirkliche Gefahr bestand nie und der Torwart Antonio Vella blieb an diesem Tag eher unbeschäftigt. Das Spiel nahm nach 20. Minuten ein ähnliches Gesicht an wie in der ersten Hälfte. Fortuna war spielbestimmenden und erspielte sich gute Torchancen. Die Arbeit lohnte sich und der eingewechselte Furkan Isbilir (83.) bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen mit dem 3:0. Das Ergebnis gaben die Südstädter zu keinem Zeitpunkt des Spiels aus der Hand und haben verdient 3 Punkte im Jean-Löring Sportpark geholt. Trainer Gökkurt war zufrieden mit der Leistung seines Teams, aber er und seine Trainerkollegen Poetter und Beimann, die unter der Woche das Training leiteten, schauen schon auf den nächsten Gegner am Dienstag. Hier wird die Spvg. Porz am Südstadion begrüßt, welche als ein ernstzunehmender Gegner einzustufen sind, so Gökkurt.

SC Fortuna Köln: A. Vella - Mus, Hupfeld (61. Oertel), Savic, Memoli – Fariello-D’Annucci (46.Soares Nascimento), Smajli (55. Kosmidis), Pala (C), Tandundu – Koruk (75. Isbilir), Pavone

FC Hennef 05: Nguyen - Madunic, Viehweger, Cubukcu, Schönenberg -  Heider, Lokotsch (C), Lehnert (72. Doktorczyk) , Molzberger, Rößler (46. Bermond) – Mampuya