Am 20. und 21. September fand in Limburg an der Lahn der zweite und letzte Spieltag der diesjährigen Deutschen Tischfussball Liga (DTFL) statt. In der 2. Damen-Bundesliga sicherten sich unsere Frauen durch vier Siege und zwei Unentschieden die Qualifikation für die Endrunde. Dort wurde in einer hochklassigen Begegnung der dritte Platz gesichert und im Anschluss der ersehnte Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse gefeiert.
Als Tabellenvierter nach dem ersten Spieltag reiste unser Team bestehend aus Ulrike Althoff, Stefanie Bredthauer, Larissa Caspell, Lara Fischer, Sira Lucke, Sara Rezmann, Thuy-Van Truong und Franziska Wünsch unterstütz von ihrer Teammanagerin Sarah Otyepka, die für einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung sorgte, nach Limburg. Über das gesamte Wochenende spielten Teams der Herren- und Damenligen ihre Meisterschaften aus und ermittelten Auf- und Absteiger.
Am Samstag gelangen den Fortuna Frauen zum Auftakt zwei souveräne Siege gegen den KC Kaiserslautern (42-32) und Arminia Bielefeld (42-30). Im Derby gegen die Characters Cologne sollte es nur zu einem Unentschieden (41-41) reichen, doch zum Abschluss des Tages konnte ein weiterer klarer 42-29 Erfolg gegen die Ballarinas Hamburg erzielt werden. Dadurch war zur Halbzeit des Wochenendes der dritte Platz in der Tabelle erobert und es galt nochmals alle Kräfte für den entscheidenden Sonntag zu sammeln.
Dieser begann mit einem 41-41 Unentschieden im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn TFC Nürnberg. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenletzten TFBS Koblenz gelang dem Team ein nie gefährdeter 42-22 Erfolg, so dass der dritte Platz nach der Vorrunde und die Teilnahme am Entscheidungsspiel gegen den Tabellenvierten gesichert waren.
Nach einer wohltuenden Mittagspause endete der Tag dann so wie er begonnen hatte, denn der Gegner im hochklassigen und umkämpften Play-Off Spiel war erneut der TFC Nürnberg. Unser Team geriet früh in Rückstand, konnte diesen nach den ersten drei Doppeln aber auf 17-18 verkürzen. In den folgenden zwei Einzeln und Doppeln spielten sich die Fortuna Damen aber in einen wahren Rausch, alle vier Duelle wurden gewonnen und so standen am Ende Tages durch eine tolle Teamleistung ein souveräner 42-31 Erfolg und der viel umjubelte Aufstieg in die Eliteliga des Deutschen Tischfussball Bundes zu Buche. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!