S.C. Fortuna Köln e.V.

Fortunas Sponsoren begaben sich auf eine virtuelle Reise durch Köln in den Goldenen Zwanzigern

Von Stefan Kleefisch
Die Fortuna-Spieler Salim Hadouchi, Younes Derbali und Geschäftsführer Niklas Müller mit einem Mitarbeiter und Jasper Broeker (2.v.r.) von Timeride.

Mit Timeride wurde Geschichte lebendig, unvergessliche Momente erlebten 42 geladene Sponsoren des Fortuna-Netzwerks bei einer einzigartigen Virtual-Reality-Fahrt durch die historische Kölner Altstadt in einer nachgebauten Straßenbahn. Sie bekamen einen umfassenden Einblick in die bewegte Stadtgeschichte Kölns in einer fantastischen 360-Grad-Experience.

Aus noch nie dagewesenen Perspektiven entdeckten die Gönner der Fortuna im Senseum hautnah das historische Stadtbild Kölns im Jahr 1926 und das faszinierende Lebensgefühl der legendären Goldenen Zwanziger. Gemeinsam mit Straßenbahnfahrer Pitter (das kölsche Original alias Björn Heuser) und Hutmacherin Tessa lebte diese spannende Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg vor ihren Augen wieder auf. Sie sahen die Domstadt im Aufbruch: Kino, Mode, Musik, Lebensfreude und endlich wieder Karneval. 

Kategorien:
  • Aktuelles
  • Meldung