S.C. Fortuna Köln e.V.

Fortunas Kicker Zweite mit perfektem Saisonstart

Von Jan Reuter

Nach dem furiosen Auftakt in die neue Saison der Kölner Kickerliga für unsere Teams war die Erste durch einen spielfreien zweiten Spieltag zum Zuschauen verdammt. Die Gunst der Stunde wusste die Kicker Zweite zu nutzen und sprang Dank eines souveränen 14-6 Heimsieges vorübergehend an die Tabellenspitze der Liga 4A.

SC Fortuna Köln 2 – Team F.I.K.C. 4

Im Vereinsheim empfing unser Team einen ambitionierten Gegner, dessen Spieler*innen sich zur Saison 24/25 als viertes Team F.I.K.C. neu angemeldet haben und deutlich machten, dass sie die vierte Liga nur als Durchlaufstation betrachten. In Reihen der Gäste stand zudem ein aktives Mitglied der Fortuna Tischtennis Abteilung mit entsprechendem T-Shirt im Aufgebot. Beide Teams hatten ihre Auftaktbegegnungen gewonnen und wollten den Saisonstart am zweiten Spieltag vergolden.

Nach einem ausgeglichen Start in die Partie – die beiden ersten Begegnungen endeten jeweils mit einem Satzgewinn für Fortuna und die Gäste – zog die Kicker Zweite die Zügel an und ging mit 6-2 in Führung. Durch zwei Satzgewinne in Folge verkürzten die Gegner auf 6-4 und so versprach die zweite Spielhälfte noch einiges an Spannung.

Fortuna ließ sich aber weder durch genommene Auszeiten noch durch andere taktische Kniffe der Gegner aus dem Konzept bringen und sicherte sich mit vier weiteren Satzgewinnen beim Stand von 10-4 frühzeitig einen Punkt. Team F.I.K.C. gelang nochmals der Anschluss zum 10-6, danach spielte es die Kicker Zweite im Stile einer Spitzenmannschaft souverän zu Ende und schraubte das Ergebnis dabei noch auf 14-6 in die Höhe.

Ein nie wirklich gefährdeter Heimsieg nach einer tollen Teamleistung, der in der Tabelle den vorübergehenden Sprung auf den Platz an der Sonne mit sich brachte. Die Saison verspricht mit zwei spielstarken Fortuna Teams in einer Liga einiges an Spannung.

Unser Dank gilt den Gegnern für einen schönen und fairen Kickerabend, den Pächtern des Vereinsheims für Verpflegung und Bereitschaft, die Öffnungszeiten für unsere Heimspiele zu verlängern, und den Fortuna Hobbykickern, die nach ihrem Training unserem Team noch zum Sieg gratulierten.

Spielbericht

Kategorien: