S.C. Fortuna Köln e.V.

Erstes Heimspiel der U 23 gegen Bezirksliga-Absteiger

Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die U 23 der Fortuna am morgigen Sonntag (13.15 Uhr) Fatih Spor. Nach dem 3:1-Auftakterfolg beim SV Westhoven-Ensen geht Trainer Dieter Schauenburg zuversichtlich in die Partie gegen den Bezirksliga-Absteiger. „Wir wollen die ordentliche Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen. Spielerisch können wir sicherlich auch noch eine Schippe drauflegen.“ Fatih Spor trennte sich am ersten Spieltag nach 1:4-Rückstand 5:5 von Borussia Kalk.

Ändern muss der Fortuna-Coach seine siegreiche Elf, da Daniel Weinhold (Studienreise) fehlen wird. Auch die leicht angeschlagenen Lars Stapf und Rocco Aleo werden nicht im Kader stehen. Dafür kann der U23-Trainer auf die letzte Woche noch absenten Jonny Bitz, Luca Iuliano und Rifat Simsek zurückgreifen. „Wir haben derzeit einen guten ausgeglichenen Kader. Auch die Spieler, die von der Bank kommen, sind stark genug, um dann noch einmal etwas bewegen zu können“, betont Schauenburg.