S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 13. Spieltag der Kölner Kickerliga

Von Jan Reuter

Mit einer erneut knappen Niederlage der Ersten und einem souveränen Sieg unserer Zweiten endete der vorletzte Spieltag der Kickerliga Saison 2024.

Katschmareks Ihrefeld – Fortuna Köln 1

Die Reise zum Auswärtsspiel ins Beast No. 6 gegen das Team der Katschmareks aus Ehrenfeld konnte unsere Erste an diesem Spieltag schon nur in Minimalbesetzung von vier Spielern antreten. Gegen den Tabellenzweiten sollte es so schon auf dem Papier eine Mammutaufgabe werden. Und kaum hatte das Spiel begonnen, signalisierte einer unserer Spieler während seiner ersten Begegnung, dass es aufgrund einer am Vortag zugezogenen Armverletzung und den damit verbundenen Schmerzen für ihn nach dem Satz nicht weiter gehen würde.

Da das Spiel für die Tabelle keinerlei Bedeutung mehr hatte wurde gemeinsam mit den sehr verständnisvollen Katschmareks überlegt und am Ende entschieden, dass wir die Begegnung zu dritt mit tatkräftiger Unterstützung der Ehrenfelder zu Ende spielen könnten. Ein großes Kompliment und Dankeschön an dieser Stelle dafür an die Gegner.

Den frühen 4-1 Rückstand konnten wir im weiteren Spielverlauf noch auf 4-4 ausgleichen, gerieten in der Folge aber wieder mit zwei Sätzen in Rückstand. Wir kämpften uns noch auf 6-5 und später auf 8-6 heran, bevor die Ehrenfelder auf 10-6 davon zogen und das Spiel uns komplett aus der Hand zu gleiten schien. Erneut gelang es uns durch zwei Satzgewinne zu verkürzen, leider sollte es nicht mehr zu einem Unentschieden reichen. Am Ende stand trotz einer guten Leistung und nach einem für die verbleibenden Spieler anstrengenden Abend eine knappe 12-8 Niederlage zu Buche.

Trotz der erneuten Niederlage war es ein sehr schöner und fairer Kickerabend. Mit dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen in der dritten Liga und Genesungswünschen für unseren verletzten Spieler wurden wir verabschiedet und traten die Heimreise an.

Spielbericht

 

Fortuna Köln 2 – Piff Paff

Das Heimspiel unserer Zwoten musste, da das Vereinsheim geschlossen hatte, ins (Ausweich-) Kwartier verlegt werden. Unser Team erwischte am Tisch einen glänzenden Start und zog Dank starker Leistungen aller Spieler:innen über die Zwischenstände von 3-1 und 6-2 auf 8-2 davon, wobei die beiden verlorenen Sätze nur mit einem Tor Unterschied verloren wurden.

Piff Paff verkürzte in der Folge auf 8-3, doch zwei weitere Satzgewinne sicherten der Kicker Zweiten frühzeitig ein Unentschieden. Die Gegner kamen nochmal auf 10-6 heran, bevor es jedoch nochmals richtig spannend werden konnte wurde mit einem souveränen Satzgewinn in der vorletzen Begegnung des Abends auf 11-6 gestellt und der Sieg war unserem Team damit nicht mehr zu nehmen.

Am Ende sprang ein 13-7 Heimsieg heraus und unser Team behauptete dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den fünften Tabellenplatz in Liga vier.

Spielbericht

 

Weitere News

Während einem internen Abteilungstreffen unserer Tischfussball-Abteilung traten drei neue Mitglieder in den Verein ein, somit knacken wir bald die Marke von 30 aktiven Spieler:innen.

Als neue Stellvertreterinnen der Abteilungsleitung wurden Larissa Caspell und Steffi Heynck einstimmig gewählt.

 

Kategorien: