Eine deutliche Niederlage für die Erste und ein souveräner Auswärtssieg für die Kicker Zweite sind die Ausbeute unserer Tischfußball Abteilung am 10. Spieltages der Kölner Kickerliga.
Mut zur Lücke - Fortuna Köln 1
Im Eigenheim in Nippes trat unsere Erste in Minimalbesetzung zum ewigen Duell gegen die Lücken an. Gegen kein anderes Team haben wir in unserer Zeit in der KKL so häufig gespielt.
Wir erwischten einen komplett gebrauchten Start in die Partie, der Gegner wusste den Heimvorteil an seinem Tisch gekonnt und souverän auszuspielen. Ehe wir uns versahen stand es 9-0 für Mut zur Lücke, es wollte einfach nichts klappen und dann kam auch noch Pech hinzu.
Nach unserem ersten Satzgewinn entschieden die Nippeser das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten. Wir betrieben noch ein wenig Ergebniskosmetik, mehr war nicht drin und zu holen. Die aufbauenden Worte der gegnerischen Spieler, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelt, konnten über die Enttäuschung nicht wirklich hinwegtrösten. Da der Tabellenvorletzte sein Spiel aufgrund des Nichtantritts der Gegner mit 20-0 gewonnen hat, sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur.
Erwähnenswert noch, dass sich das gesamte Team des Gegners nochmals für die Freikarten aus dem Hinspiel bedankte und alle mit strahlenden Augen vom Besuch im Südstadion beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II erzählten.
Spielbericht
Team F.I.K.C.³ - Fortuna Köln 2
Gänzlich gegensätzlich verlief das Auswärtsspiel unserer Zwoten gegen das Team F.I.K.C.³ in der Furchtbar.
Von Beginn an übernahm unser Team dank Satzgewinnen durch alle Spieler:innen die Führung. Als die Gegner von 0-6 auf 4-6 verkürzen konnten und das Spiel zu kippen drohte, lieferte das gesamte Team erneut ab und ließ acht Satzgewinne und den vorzeitig feststehenden Auswärtssieg folgen.
In der Tabelle steht das Team auf einem guten fünften Platz, für einen Angriff nach ganz oben wird es wohl aufgrund von sechs Punkten Rückstand nicht mehr reichen.
Spielbericht
Weitere News
Der Auftritt unseres NRW-Liga Teams in Jena am vergangenen Wochenende hat die Fortuna Tischfußball Abteilung nicht nur überregional ins Rampenlicht gestellt. Auch andere NWTFV & DTFB Teams aus Köln sind auf die Entwicklungen in der Südstadt aufmerksam geworden und es gibt Anfragen und Überlegungen, in Zukunft unseren Verein mit mehreren Teams auch bundesweit zu vertreten.