Am 14. Juni wurde von Arminia Bielefeld Tischfußball ein DTFB-Damenchallenger ausgerichtet. Im Damendoppel triumphierten Ulrike Althoff und Thuy-Van Truong, die beide auch für das 2. Damenbundesliga Team der Fortuna spielen.
Die beiden lieferten sich bei hochsommerlichen Temperaturen und einem gut besetzten Teilnehmerinnenfeld viele spannende Partien. Am Ende gewannen sie ein hochklassiges Profifeld-Finale in der Verlängerung des fünften Satzes gegen die Oldenburgerinnen Melanie Rumpke und Jhoanne Passe.
Wir gratulieren den glücklichen Siegerinnen.
Im Anschluss an das Turnier ging es für Ulrike Althoff gemeinsam mit ihrer Mannschaftskameradin Stefanie Bredthauer nach Spanien. Bei den Tischfussball-Weltmeisterschaften (Copa del Mundo de Futbolín 2025) in Saragossa waren die beiden als Coach und Schiedsrichterinnen im Einsatz und unterstützen somit tatkräftig die Organisatoren der International Table Soccer Federation (ITSF). Aus deutscher Sicht eine überaus erfolgreiche WM, wie die errungenen Platzierungen zeigen.