S.C. Fortuna Köln e.V.

Ein Trikotgeschenk zum Abschied

Von Stefan Kurth
Cornel Wachter überreichte Hartmut Priess zum Abschied das neue Trikot der U17 II -Juniorinnen des SC Fortuna. (Foto: co/ Daniela Decker/ Express)

Vor wenigen Tagen gaben die „Bläck Fööss“ vor über 13.000 Fans in der Kölnarena nicht nur ihre letzte Silvesterparty in diesem Rahmen, sondern verabschiedeten auch ihr Gründungsmitglied Hartmut Priess nach 48 Jahren am Bass in den Ruhestand. Dabei durfte ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk nicht fehlen!

In Zusammenarbeit mit den Fööss, Südstadt-Pfarrer Hans Mörtter und anderen Weggefährten hatte Freund und Fortuna-Fan Cornel Wachter etwas organisiert, mit dem er mitten in Priess Seele traf:  einen Trikotsatz für die Jugendspielerinnen der Fortuna.

„Wir wissen alle wie sehr Hartmut die Jugendarbeit am Herzen liegt, vor allem für die, die nicht in der ersten Reihe stehen,“ erklärte Wachter. „Deshalb wird jetzt die weibliche U 17 II der Fortuna mit dem Aufdruck ,Bläck Fööss – zesammestonn‘ auf den Trikots auflaufen.“

Priess strahlte und bedankte sich lachend mit den Worten, dass die Spielerinnen bis zur Übergabe „dieses unser Lied aber auch singen können“ müssen. Ein Wunsch, den die Fortuna gerne erfüllt!