S.C. Fortuna Köln e.V.

Die Fortuna sucht für die neue U6 nach neuen wilden Fortunen des Jahrgangs 2017!

Von Stefan Kurth

Ihr Kind ist im Jahr 2017 geboren und fußballbegeistert? Dann sind sie bei Fortuna Köln genau richtig!

Wir möchten Kindern aus den umliegenden Veedeln, die Möglichkeit bieten, im Schatten des Südstadions ihre ersten Schritte als Fußballer zu gehen. Unser Ziel ist es, zum einen den jüngsten Kickern die Freude am Fußball spielen zu vermitteln und zum anderen auch einen guten Einstieg in den Vereinssport zu bieten. Der Spaß und die Freude am Fußballspiel sowie der sportlichen Betätigung außerhalb des normalen Kindergarten- und Schulalltages steht dabei im Vordergrund.

Fußball spielen lernen: Dazu gehört viel mehr, als nur gegen den runden Ball zu treten. Das Training unserer Wilden Fortunen zeichnet sich neben vielen Spielen und Toren auch durch das Erlernen von Koordination und Bewegungsabläufen, die für die weitere Entwicklung der Kinder große Bedeutung haben, aus.

Nico Schulte Koordinator der wilden Fortunen sagt: „Wir bieten den idealen Einstieg in den Vereinssport. Neben den ersten sportlichen Erfahrungen steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.“

Ab dem 25.04. bietet die Fortuna in Vorbereitung auf die neue Saison jeweils montags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr Schnuppereinheiten an.

Melden Sie Ihr Kind einfach und unkompliziert per Mail an n.schulte(at)fortuna-koeln für ein Schnuppertraining bei der Fortuna an.