S.C. Fortuna Köln e.V.

Deutliche Heimniederlage für die U17 gegen Hennef

Von Stefan Kurth

Unsere U17 hat am Sonntagnachmittag eine Überraschung gegen den favorisierten FC Hennef deutlich verpasst. Die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner unterlag dem Drittplatzierten der Mittelrheinliga nach einer schwachen 2. Halbzeit mit 0:5 (0:1).

Bei ungemütlichen Witterungsbedingungen nutzten die Gäste einen Freistoß unmittelbar an der Strafraumgrenze Mitte der 1. Halbzeit zur  verdienten 1:0-Führung. Der FC Hennef dominierte zwar auch in der Folge die Partie, die Südstädter kamen gegen Ende des ersten Spielabschnitts aber stärker auf und kamen ihrerseits zu Offensivaktionen. Im Abschluss blieben die Fortunen aber zu  harmlos.

In der 2.Halbzeit nutzten die Gäste gleich zu Beginn ihre erste Torchance zum 2:0 und sorgten spätestens mit dem Kontertreffer zum 3:0 für klare Verhältnisse. Unsere U17 hatten dem FCH nun nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten letztlich eine deutliche 0:5-Niederlage.

Fortuna Köln U17: Kraus, Koch, Steinhausen, Koyunch, Eschweiler, Jung, Nurdogan, Tsopoulidis, Smajli, Sanganaza, Kocyigit