S.C. Fortuna Köln e.V.

Derby in Pesch: U23 hofft am Sonntag dort auf den ersten Sieg

Gesprächsbedarf gab es bei der U23 nach der Niederlage gegen Königsdorf.

Nach der Last-Minute-Niederlage zu Hause gegen BW Königsdorf erwartet die U23 am Sonntag (15.45 Uhr) ein Derby. Am zweiten Spieltag der Mittelrheinliga tritt die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski beim FC Pesch an.

Die Bilanz der Nachwuchself der Fortuna beim Aufsteiger ist ausbaufähig. In den letzten Jahren gab es in der Landesliga und Mittelrheinliga an der Helmut-Kusserow-Sportanlage keinen Sieg, dafür aber durchaus heftige Niederlagen (0:4, 1:4, 1:4, 2:2).

„Nach der Niederlage zum Start wollen wir diese in Pesch abschütteln. Wir treffen dort auf einen ambitionierten Aufsteiger, der sich in Hennef einen Punkt in letzter Minute erkämpft hat. Wir müssen unsere Durchschlagskraft in der Offensive verbessern. Derby sind nie einfach zu spielen. Wir wollen die ersten Punkte der Saison holen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der auf Mario Weber (auf einer Hochzeit), Luca Schneider (krank), Achunike Ekene (gesperrt) sowie die verletzten Emre Aksoy, Gustavo von Aschwege, Robin Schmidt, Lars Bender und Berat Gediktas verzichten muss.

Zum Auftakt der Mittelrheinliga traf der ehemalige Düsseldorfer Profi Kaan Akca in der 90. Minute für Pesch per Elfmeter zum 1:1-Endstand in Hennef. Nach dem Abstieg in 22/23 glückte der Elf von Trainer Apo Keseroglu der sofortige Wiederaufstieg. In Pesch trifft die Fortuna auf einige bekannte Gesichter. Lucas Lützeler, Alkan Sancarbarlaz, Jaheim Altug, Elyesa Kursunlu, Melih Satilmis und Mertcan Akar sind ehemalige Südstädter.

Kategorien:
  • Meldung