S.C. Fortuna Köln e.V.

David reist zum Goliath _ U23 in Wegberg-Beeck

Für Masashi Nakaya und die U23 der Fortuna steht das schwere Spiel in Wegberg-Beeck an.

Tabellenführer gegen Aufsteiger, Favorit gegen Außenseiter. Zum Duell David gegen Goliath reist die U23 der Fortuna in der Mittelrheinliga am Sonntag (15 Uhr) nach Wegberg-Beeck ins Waldstadion. Mit Siebenmeilenstiefeln sind die Hausherren auf dem Weg zurück in die Regionalliga. Lediglich am zweiten Spieltag erlaubten sie sich einen Ausrutscher.

Damals unterlagen sie daheim Viktoria Arnoldsweiler mit 1:3. Alle anderen sieben Meisterschaftsspiele wurden gewonnen, bei insgesamt nur zwei Gegentoren. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache gegen eine Fortuna, die am Mittwoch eine rabenschwarze Halbzeit erlebte. Nach einer 3:0-Führung gab es zu Hause ein unfassbares 3:4 gegen Arnoldsweiler. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die junge Mannschaft der Kölner diesen herben Rückschlag innerhalb von vier Tagen verkraften kann.

„Es gibt bessere Momente als nach dem Erlebnis von Mittwoch am Sonntag direkt beim Spitzenreiter anzutreten. Aber so ist es nun einmal und wir werden uns dem Gegner stellen. Natürlich wäre es vermessen, jetzt zu behaupten, wir fahren mit breiter Brust dahin. Auf der anderen Seite gehört es zu unserem Sport dazu Dinge schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. Von daher ist es gut, dass wieder gespielt wird. Von meiner Mannschaft erwarte ich absoluten Einsatz und über die volle Distanz ein mutiges und beherztes Auftreten beim Aufstiegsaspiranten“, sagt Trainer Marco Zillken, der neben dem gesperrten Mohamed Loum und dem verletzten Ramon Koch eventuell auf auch seinen mit vier Toren bislang besten Angreifer verzichten muss. Jonathan Tandundu-Clausen musste am Mittwoch angeschlagen vorzeitig ausgewechselt werden.