Eine vielversprechende Vita im Jugendbereich hat der nächste Neuzugang der U23 vorzuweisen. Von Bayer 04 schließt sich Seldin Djedovic der Mannschaft von Trainer Iraklis Metaxas an. Der 19-Jährige ist zentraler Mittelfeldspieler.
Er war zuletzt in der U19 DFB-Nachwuchsliga bei Leverkusen aktiv. In seinem ersten A-Jugend-Jahr gelangen ihm für den FC Hennef in der Mittelrheinliga in 25 Spielen elf Tore und zwölf Vorlagen. Djedovic ist zudem ehemaliger U 17-Nationalspieler Bosniens.
„Mit Seldin haben wir einen hervorragend ausgebildeten Nachwuchsspieler verpflichtet. In Hennef war er als junger U19-Jahrgang herausragend mit einer tollen Statistik. Damals wollte ich ihn schon zu uns holen, er hat sich dann aber nochmal zu Bayer bekannt, leider kam er anschließend auf wenig Spielzeit. Wir werden ihm nun die ersten Schritte im Seniorenfußball ermöglichen. Wir freuen uns, dass er da ist. Er kann zwischen den Linien auf der Achter- oder Zehner-Position agieren, er kann seine Mitspieler gut in Szene setzen und Angriffe einleiten“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.