S.C. Fortuna Köln e.V.

Das erste halbe Dutzend hat bei der U23 zugesagt

Ein halbes Dutzend für die U23: Nikolaos Siampanis, Sehun Eom, Goga Khvedelidze, Gihun Kim, Haydar Kilic, Rami Jemili (oben v.l.).

Wann die neue Saison starten kann, das steht noch in den Sternen. Dennoch arbeiten die Verantwortlichen der U23 hinter den Kulissen fleißig am Kader für den hoffentlich baldigen Wiederbeginn. Das Hauptaugenmerk lag in den letzten Tagen auf Gesprächen mit den Akteuren der letzten Spielzeit. Trainer Marco Zillken vermeldet nun die Zusagen von einem halben Dutzend Spieler. Weitere Verlängerungen werden in den nächsten Tagen ebenfalls bekannt gegeben.

Die Winterzugänge Sehun Eom (20 Jahre), Gihun Kim (18) und Nikolaos Siampanis (23) bleiben der Fortuna ebenso treu, wie die beiden Eigengewächse Rami Jemili (19) und Goga Khvedelidze (20). Beide kamen in ihrem ersten Seniorenjahr bereits zu ersten Einsätzen in der Mittelrheinliga. Jemili (vier Spiele) stoppte eine langwierige Verletzung. Khvedelidze (sieben Spiele) hatte sich nach der Winterpause einen Stammplatz erobert. Haydar Kilic macht das Dutzend voll. Trotz seiner ebenfalls erst 21 Jahre hat der Mittelfeldspieler bereits insgesamt 29 Einsätze für Arnoldsweiler und Fortuna in der Mittelrheinliga absolviert.

„Wir sind auf einem sehr guten Weg. Die vorhandenen Spieler wissen, was sie an der Fortuna haben. Sie sind natürlich unsere ersten Ansprechpartner. Es bieten sich zudem derzeit täglich interessante Spieler bei uns an. Ich denke, in ein, zwei Wochen haben wir das Gerüst der Mannschaft stehen“, sagt Marco Zillken.