S.C. Fortuna Köln e.V.

Andre Winkels kehrt zur Fortuna zurück

Andre Winkels kehrt in die Kölner Südstadt zurück und verstärkt die U23 der Fortuna.

Der dritte externe Neuzugang der U23 der Fortuna fällt unter die Rubrik Rückkehrer. Andre Winkels wechselt von Ligakonkurrent Viktoria Arnoldsweiler in die Südstadt. Der 21-jährige Innenverteidiger spielte die komplette B- und A-Jugend bei der Fortuna. In seiner letzten Saison in Köln absolvierte er 20 Spiele in der Bundesliga und er kam auch drei Mal in der Landesliga für die U23 zum Einsatz.

Danach wechselte Winkels für ein halbes Jahr zum Oberligisten FC Monheim (fünf Einsätze), bevor er sich für eineinhalb Jahre Arnoldsweiler anschloss, wo er 20 Spiele/zwei Tore in der Mittelrheinliga bestritt. Nun hat sich der Kreis wieder geschlossen.

„Andre bringt mit seiner Größe von 1,91 Meter eine Wucht und Power mit, die uns im letzten Jahr gefehlt hat. Er kennt den Verein bestens und er hat schnell signalisiert, hier mitmachen zu wollen. Innerhalb weniger Stunden war alles geregelt. Ich finde es Klasse, dass wir mit Andre einen jungen Spieler bekommen, der das Herz am rechten Fleck hat. Mit ihm werden wir unsere Defensive stabilisieren“, sagt Trainer Marco Zillken.