S.C. Fortuna Köln e.V.

Aktuelle Information zur Auswirkung des Coronavirus

Von Stefan Kurth

Die Corona-Situation bleibt leider auch im März weiter angespannt.

Der Fußballverband Mittelrhein hat sicher daher dazu entschlossen, alle Pflichtspiele (Pokal- und Meisterschaftsspiele) im Frauen-, Jugend- und Herrenbereich auf Verbands- und Kreisebene (einschließlich Futsal) bis zum 30. Juni 2021 im DFBnet abzusetzen. Dieser Vorgang bedeutet aber nicht den Abbruch der Meisterschaftsrunden sowie Pokalwettbewerbe. Diese rein organisatorische Maßnahme ist aufgrund des ungewissen Zeitpunkts der Wiederaufnahme des Spielbetriebs, der bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs dann geltenden aktualisierten Spielplänen und der Vorbeugung weiterer Fragen nach Spielansetzungen an den kommenden Wochenenden getroffen worden.

Neue Beschlüsse der Ministerpäsidentenkonferenz

Der Bund hat darüber hinaus gestern Lockerungen im Sportbereich verkündet. Der SC Fortuna Köln e.V. wird nun die neue Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen abwarten und dann in Abstimmung mit der Stadt Köln zeitnah darüber entschieden, ob und wie das Mannschaftstraining im Außensport wieder aufgenommen werden kann.

Wir halten Euch hierzu selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald!