S.C. Fortuna Köln e.V.

Afamefuna schießt U19 an die Tabellenspitze

Von Stefan Kleefisch

Die U19 hat am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark Nord das Spitzenspiel der A-Junioren Mittelrheinliga für sich entschieden. Durch einen 2:1-Sieg beim bisherigen Ersten Bonner SC eroberte die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf am siebten Spieltag Platz eins vor dem punkgleichen FC Hennef.

„Wir sind erst einmal sehr zufrieden und glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das Spiel hatte zwei verschiedene Hälften. In der ersten haben wir es verpasst das 2:0 zu schießen, in der zweiten sind wir erst nach dem Gegentreffer wach geworden. Zuvor waren wir deutlich zu passiv und haben Bonn das Feld überlassen, da hat man gemerkt, dass einige Spieler zu dem Zeitpunkt schon sehr viele Spielminuten in den Beinen haben. Es war ein Topspiel in der Mittelrheinliga und am Ende hat die effektivere Mannschaft gewonnen“, sagte Trainer Timo Westendorf.

In der ersten Hälfte hatte Felix Bungart die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht (36.). Bis zum Ausgleich des BSC durch Vasyl Morpak (61.) verlor die Fortuna dann komplett den Faden. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Sydney Afamefuna nach einer Ecke mit dem Fuß den erlösenden Siegtreffer. Weiter geht es für die U19 am Samstag (12 Uhr) zu Hause gegen den Tabellenvierten SV Eilendorf. 

Fortuna U19: Neumann, Özdemir, Qriqra, Afamefuna, Jolic, Pashko, Nücken, Bungart (72. Grigoryan), Abessouguie (62. A. Kujovic), Mamo (62. Brauweiler), Sticker (90.+3. Sims).

Tore: 0:1 Bungart (36.), 1:1 Morpak (61.), 1:2 Afamefuna (85.).  

Kategorien:
  • Aktuelles
  • Meldung