S.C. Fortuna Köln e.V.

2:4 gegen Freialdenhoven _ U23 verliert zweites Testspiel

Von Stefan Kleefisch
Kilian Hornbruch bedrängt einen Spieler von Borussia Freialdenhoven bei der Ballannahme.

Die U23 hat am Mittwochabend das Testspiel gegen Borussia Freialdenhoven auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit 2:4 verloren. Nach dem 3:2-Erfolg gegen den Cronenberger SC am vergangenen Sonntag unterlag die Fortuna im zweiten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Mittelrheinliga-Saison. Dabei schickte Trainer Bogdan Komorowski gegen den Liga-Konkurrenten eine stark veränderte Elf mit insgesamt fünf Gastspielern ins Rennen. In der Anfangsformation standen deren vier.

„Unsere Anfangsphase war gut, dann hatten wir vor der Pause einen Bruch im Spiel. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach ein paar Wechseln wieder mehr Stabilität in unserem Spiel. Wir sind dann zurückgekommen in die Partie und wir waren sehr nah am Ausgleich. Ich habe gute Ansätze gesehen und einige Erkenntnisse gewonnen, wir können viel verbessern, das ist aber auch normal in dieser Phase der Vorbereitung. Keiner hat sich verletzt, das ist immer wichtig. Die Jungs haben bis zum Schluss Gas gegeben, das hat mir gefallen“, sagte Trainer Bogdan Komorowski.

Die Fortuna begann trotz der zahlreichen neuen Gesichter in der ersten Elf furios. Neuzugang Tim Becker traf mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:0 (13.). Acht Minuten später kamen die Gäste glücklich zum Ausgleich. Ein abgefälschter Ball landete vor den Füßen des freistehenden Marco Weingart, der Felix Buer im Tor der Kölner aus zehn Metern keine Abwehrchance ließ. Kurz vor der Pause war die U23 dann zweimal komplett unsortiert. Das nutzten Armand Drevina (39.) und der pfeilschnelle Abdoudoul Rachid Tchadjei (45.) mit zwei Kontertoren eiskalt aus.

Nach dem Wechsel prüfte zunächst Simon Stacey Freialdenhovens Keeper Tim Nickstadt mit einem schönen Versuch (55.). Der eingewechselte Marvin Iskra verkürzte mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 2:3 (66.). Kurz vor dem Ende hatte Fortunas Torjäger dann großes Pech, als ein toller Fernschuss vom Innenpfosten wieder zurück im Feld landete. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Niklas Koppitz auf 2:4 (90.) für die Gäste.