S.C. Fortuna Köln e.V.

1. Damen: Absolutes Spitzenspiel in Pulheim

Am Samstag, den 23.02.2013 steigt das absolute Spitzenspiel der Handball Damen Oberliga: Pulheimer SC gegen S.C. Fortuna Köln

Anpfiff um 17.30 Uhr in der Sporthalle Am Sportzentrum,50259 Pulheim.

Den Spitzenreiter Fortuna Köln trennen nur 2 Punkte von Ihrem direkten Verfolger, der nach einer knappen Niederlage gegen Leverkusen, trotz krankheitsbedingter Kaderschwäche in den letzten 4 Partien wichtige Punkte vor dem anstehenden Derby sammeln konnte. Auch wenn die Damen des Pulheimer PSCs die Partien mit anfänglichen Schwierigkeiten ungewohnt spannend machte, fand das Team um Trainer Ulrich Grotjan stets zu gewohnter Souverenität zurück um die Begegnungen deutlich für sich zu entscheiden. Die Fortunen sehen sich also - wie immer gegen Pulheim - einem extrem starken Gegner gegenüber. Durch die Genesung von Julia Diaz ist die Abwehr des Tabellen Zweitens wieder vollständig und mehr als gut auf den Rivalen aus der Südstadt eingestellt.

Text: Annika Jesionek, Fotos: T. Schmidt

Beide Mannschaften präsentieren sich kampfstark bis zum Schlusspfiff

Beide Mannschaften werden hoch konzentriert in diese Begegnung gehen und sich nichts schenken. Man darf sich daher auf temporeichen Spitzenhandball freuen, der garantiert ein kleines sportliches Highlight der Liga sein wird.

[caption id="" align="alignnone" width="500" caption="Ein temporeiches Kopf an Kopfrennen erwartet Sie am Samstag: mit Anne Zellmer und Steffi Herschbach treffen zwei der schnellsten Spielerinnen der Liga aufeinander"][/caption]

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>