Aktuelles

Taimu Nonaka wirbelt weiter für die U23 durch die gegnerischen Abwehrreihen
Taimu Nonaka wirbelt weiter für die U23 durch die gegnerischen Abwehrreihen
Von Stefan Kleefisch

In der kommenden Saison kann Trainer Bogdan Komorowski neben Masaya Kobayashi auf einen weiteren Japaner setzen. Seit März trainiert Taimu Nonaka bereits bei der U23 mit. Für die letzten drei Partien der abgelaufenen Spielzeit in der Mittelrheinliga lag dann auch die lang ersehnte Spielberechtigung für den 20-Jährigen vor. Und am letzten Spieltag schlug nach dem Erreichen des Klassenerhalts die große Stunde des kleinen Wirbelwindes. Beim 3:4 in...

mehr

Kategorie:
Lucas Lützeler bleibt der Fortuna erhalten: Wechsel in die U23
Lucas Lützeler bleibt der Fortuna erhalten: Wechsel in die U23
Von Stefan Kleefisch

Der dritte Spieler, der aus der U19 in die U23 aufrückt, ist Lucas Lützeler. Der Flügelstürmer schnupperte ebenfalls in der letzten Saison schon Mittelrheinliga-Luft. Dreimal wechselte Trainer Bogdan Komorowski den 19-Jährigen ein. Nun wird er ein fester Bestandteil des Kaders.

In der A-Jugend-Mittelrheinliga erzielte der Rechtsfuß in zwölf Spielen sieben Tore für den Vizemeister. Zuvor war er bereits in der A- und B-Jugend-Bundesliga für die...

mehr

Kategorie:
Mats Vogel wird flügge _ Verteidiger spielt künftig für die U23
Mats Vogel wird flügge _ Verteidiger spielt künftig für die U23
Von Stefan Kleefisch

Ein weiterer Spieler aus der eigenen U19, der den Sprung bei der Fortuna in die Mittelrheinliga macht, ist Mats Vogel. Der 19-Jährige hat mit 1,90 Meter Gardemaß für einen Innenverteidiger. Gemeinsam mit Abdul Bance bildete er in der letzten Saison das Abwehrzentrum bei der A-Jugend. In 13 Einsätzen glückten ihm dort zwei Tore.

In der U23 stand er zudem sogar zehn Mal im Kader. Gleich zu Beginn der Rückrunde gab er sein Startelf-Debüt gegen BW...

mehr

Kategorie:
Verteidiger Abdul Bance rückt aus der U19 in die U23 auf
Verteidiger Abdul Bance rückt aus der U19 in die U23 auf
Von Stefan Kleefisch

Als Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit zwischen U19 und U23 rücken in der kommenden Saison mit Abdul Bance, Mats Vogel und Lucas Lützeler drei A-Jugendliche in das Aufgebot der Mittelrheinliga-Mannschaft auf. Zudem gehört Waiss Ezami, der in der letzten Saison in seinen fünf Einsätzen in der U23 zweimal traf, künftig zum Kader der ersten Mannschaft.

„Mich freut es, dass wir es wieder geschafft haben, vier eigene Spieler in den...

mehr

Kategorie:
U23 holt mit Ricky Fritzen erneut einen Spieler aus der Kreisliga A
U23 holt mit Ricky Fritzen erneut einen Spieler aus der Kreisliga A
Von Stefan Kleefisch

Moritz Blumenthal war eine Art Wegbereiter, der Stürmer wechselte zu Beginn der letzten Saison von Bergfried Leverkusen aus der Kreisliga A in die Kölner Südstadt. Nun wagt ein weiteres hoffnungsvolles Talent den Schritt zur U23. Ricky Fritzen überspringt ebenfalls gleich ein paar Ligen und heuert bei der Fortuna an.

Bei Schwarz-Weiß Köln glänzte er zuletzt als Vorbereiter und Vollstrecker gleichermaßen. Der 19 Jahre alte Flügelspieler...

mehr

Kategorie:
Unterschiedsspieler Gjorgji Antoski hat bei der U23 verlängert
Unterschiedsspieler Gjorgji Antoski hat bei der U23 verlängert
Von Stefan Kleefisch

Vor der letzten Saison war er der Königstransfer der U23. Gjorgji Antoski wechselte mit der Empfehlung von insgesamt 145 Spielen (35 Tore, 46 Assist) in der Mittelrheinliga vom 1. FC Düren in die Kölner Südstadt. Nun hat der 31-Jährige bei der Fortuna verlängert.

Sein Transfer war auch im Nachhinein ein voller Erfolg. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler zu Beginn der Saison noch von einer Verletzung ausgebremst wurde, mauserte er sich mehr...

mehr

Kategorie:
Masaya Kobayashi verteidigt weiterhin für die U23
Masaya Kobayashi verteidigt weiterhin für die U23
Von Stefan Kleefisch

Die Verlässlichkeit in Person war in der vergangenen Saison Masaya Kobayashi. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger, der vom Oberligisten FSV Duisburg kam, stand bei 30 Partien in der Mittelrheinliga 29-mal im Kader der U23. Er kam auf 16 Einsätze, 14 davon über die volle Distanz. Auch in der Spielzeit 2023/24 kann die Fortuna auf den kopfballstarken Abwehrspieler bauen.

Sein absolutes Saison-Highlight war wohl die Partie in Siegburg, als der...

mehr

Kategorie:
Marco Stüttgen unternimmt einen zweiten Anlauf bei der U23
Marco Stüttgen unternimmt einen zweiten Anlauf bei der U23
Von Stefan Kleefisch

Im letzten Winter wechselte Marco Stüttgen vom Ligakonkurrenten FC Pesch in die Kölner Südstadt. Wie schon zuvor blieb der 20-Jährige auch bei der Fortuna vom Verletzungspech verfolgt. Nach einer sehr guten Vorbereitung mit zwei Treffern und seinem Startelf-Debüt gleich zum Rückrundenauftakt gegen Friesdorf warf ihn erneut eine Knieblessur für einige Wochen zurück.

Nach seinem Einsatz in der ersten Begegnung kam er zumindest auch noch im letzten...

mehr

Kategorie:
Alkan Sancarbarlaz kehrt ebenfalls zur Fortuna zurück
Alkan Sancarbarlaz kehrt ebenfalls zur Fortuna zurück
Von Stefan Kleefisch

Mit Lars Bender und Nicolas Westerhoff hat die Fortuna dieser Tage bereits zwei Rückkehrer vermeldet, nun ist der Dritte im Bunde dazu gekommen. Nach einem einjährigen Abstecher zu RW Oberhausen ist Alkan Sancarbarlaz erneut in der Kölner Südstadt gelandet. Der 18 Jahre alte Außenverteidiger bestritt letzte Saison bei den „Kleeblättern“ in der A-Jugend-Bundesliga insgesamt 15 Partien.

Auch für die Fortuna stand er in der Saison 21/22 in der...

mehr

Kategorie:
Moritz Blumenthal verstärkt weiter den Angriff der U23
Moritz Blumenthal verstärkt weiter den Angriff der U23
Von Stefan Kleefisch

Den Sprung aus der Kreisliga A in die Mittelrheinliga zur Fortuna hat Moritz Blumenthal gemeistert. Bei der U23 kam der 21-Jährige in der vergangenen Saison in 19 möglichen Spielen zwölfmal zum Einsatz (zwei Assist), dabei stand der schnelle, bullige Stürmer sechs Mal in der Startelf. Nun nimmt er in der Spielzeit 23/24 einen neuen Anlauf bei der Nachwuchsmannschaft der Kölner Südstädter mit dem Ziel auch in der Meisterschaft seine Torgefahr...

mehr

Kategorie: