Zwei Siege und ein Unentschieden für die JungFortunen!

„Knapp, glücklich, aber hochverdient“, lautet das Fazit von U19-Coach Murat Alkan nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Düren. Nachdem das 1:0 (Emirhan Özen, 28. Min.) für die Fortuna von den Dürenern in der 54. Spielminute egalisiert wurde, brachte das Alkan-Team einen Angriff nach dem anderen vor das gegnerische Tor der nunmehr sehr defensiv ausgerichteten Gäste. Buchstäblich in der letzten Spielminute belohnte sich unsere Mannschaft für ihre tolle Moral und Beharrlichkeit und schloss einen herrlichen Spielzug zum verdienten 2:1 Siegtreffer durch Aaron Kronenberg ab.

Unsere U17 gewann das Spitzenspiel gegen den Bonner SC deutlich mit 3:1 und hält somit den Kontakt zum Tabellenführer Alemannia Aachen, der diesmal über ein 1:1 über Borussia Hohenlind nicht hinauskam und somit zwei Punkte im Rennen um den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga liegen gelassen hat. Timo Westendorf zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Meine Mannschaft hat heute taktisch diszipliniert gespielt und den vereinbarten Plan über weite Strecken gut umgesetzt. Das frühe 1:0 durch das Traumtor von Francesco Infantino hat uns natürlich in die Karten gespielt! Nun gilt es in den nächsten Wochen den Druck auf Alemannia Aachen aufrecht zu halten.“

Im Heimspiel gegen Troisdorf 05 musste sich unser jüngerer B-Junioren Jahrgang (U16) diesmal mit einem 0:0 zufriedengeben. Trainer Severin Stadler musste auf einige verletzte Spieler verzichten und zudem noch Ilhan Altuntas, der unsere U17 verstärkte, ersetzen.